eBook details
- Title: Fragen des Assessments aus Sicht von EnglischlehrkrÀften
- Author : Sylke Bakker
- Release Date : January 05, 2013
- Genre: Education,Books,Professional & Technical,
- Pages : * pages
- Size : 6890 KB
Description
Die Untersuchung lotet Möglichkeiten und Grenzen einer verĂ€nderten Diagnosekultur in einem auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Englischunterricht aus. Die zentrale Fragestellung besteht darin, zu erkunden, welche Faktorenkomplexe fĂŒr EnglischlehrkrĂ€fte bei ihrem Umgang mit Fragen des Assessments von Bedeutung und Einfluss sind und welche Beschaffenheit diese Konstrukte aufweisen. Die empirische Basis bildet eine qualitative Interviewstudie mit EnglischlehrkrĂ€ften, deren Daten mittels einer adaptierten Form der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet wurden. Es lieĂ sich feststellen, dass die Befragten trotz ihres generellen Interesses am Themenkomplex Assessment nur selten ein Instrumentarium nutzen, das kompetenzstufenbezogenes Beobachten, eine Analyse von Aufgabenschwierigkeiten und folglich individuelles Fördern auf der Basis von Kompetenzentwicklungsmodellen zum Ziel hat.